Zitat

" Der Strich ist nicht richtig! "

(Tina A.)

Letzte Blog Posts

Seit 1997 erstelle ich Megamixe. Zwischen Shorties mit 5 Minuten und mehrstündigen Mammutwerken ist hier alles möglich. Fast unmöglich ist es daher, jeden einzelnen Mix aufzuzählen.

Wie beim traditionellen Mixing ist die Bandbreite der verwendeten Musikstile sehr hoch, sogar noch höher als bei Livesets. Gerade weil man hier viel mehr Musikstile verwenden kann, die einem im Regelfall als Live-DJ verwehrt bleiben. Und auch wenn der Produktionsaufwand bei solcher Musik gleich viel größer ist, die Vielfalt beim Anhören entschädigt definitiv dafür.

Hier einmal eine kleine Auswahl der letzten Produktionen.

Cassandra's Run - Mission Mix

Mix zum 15-jährigen DJ-Jubiläum. Alle großen Hits von 1993 bis 2008 in einem insgesamt vierstündigen Werk. Aufegteilt auf vier Parts je ca. 1 Stunde.

Musikstile: von HipHop über Pop, Dance bis Techno

MegaParty

Dreistündiger Partymix mit Rock, Dance, Pop, Rock'n'Roll, Schlager usw.

Spider Murphy Gang Megamix

Megamix mit allen großen Hits der Münchener Rock'n'Roll-Gruppe

Erste Allgemeine Verunsicherung-Megamix

Alle Hits und viele Highlights der österreichischen Kultgruppe in einem einstündigen Werk.

Party Take

Zwei kleine Partymixe, mit jeweils ca 30 Minuten Laufzeit. Ursprünglich für die Sendung "Night-Fever" entstanden.

Best of Dance

Die besten Klasiker der Eurodance-Szene. Laufzeit eine Stunde.

Let the Bunny swing again

12-minütiger Oldiemix. Entstanden als Fun-Projekt bei Erstellung des Elvis-Megamix. Tribut zu dem englischen Projekt "Jive Bunny & the Mastermixers".

Elvis Presley - The Good Rockin' Megamix

The King of Rock'n'Roll in the Mix.

Party at the Penthouse

Spin-Off-CD zur MixShow "Welcome to the Penthouse" mit alle zum Releasezeitpunkt aktuellen Hits. Zusätzlich zum Mainpart gibt es noch einen R.I.O.-Megamix und einen Techno-Retro-Mix

Jukebox Memories

Konzeptalbum mit 9 kurzen Rock'n'Roll-Mixen. Eine musikalische Huldigung der 50er und 60er.

Mixperience

Sieben Mix-Shorties. Musikalisch erstreckt sich das Album von Rock über Klassik, Country, NDW bis zu Freestyle.

!Twenty! - The Party

Zwanzig Jahre als DJ - das musste gefeiert werden. Mit diesem Werk konnte man virtuell bei der großen Jubiläumsparty dabei sein. 10 Megamixe mit insgesamt 7 Stunden Laufzeit plus ein dreistündiges Liveset geben einen Einblick in die ganz persönlichen Musikhighlights von Mr. G.

Project Dance

Aktueller Dancemix mit 33 Tracks und ca 60 Min. Spielzeit.

Metal Marathon

Powergeladener Mix mit den Klassikern des Rock: AC-DC, Guns'n'Roses, Status Quo, Aerosmith, Judas Priest, Deep Purple undundund...

Forever Rock'n'Roll

Megamix mit den Rock'n'Roll-Klassiker. Verspielt und trotzdem mit der Liebe zu den Tracks gemixt.

Party Attack

Über 90 der besten Partytracks in the Mix und das auf 72 Minuten verteilt. Gute Laune inklusive!

Party Attack 2

Die Party kann weitergehen. Weitere 90 Partykracher nonstop gemixt.

Erste Allgemeine Verunsicherung - Megamix (reloaded)

Der EAV-Megamix gehört zu einen meiner Lieblingswerke. Nur fand ich die Soundqualität nicht mehr zeitgemäß. Also hab ich das Ganze mit sauberem Klang neu produziert. Logisch, dass da auch die Trackliste um einige Titel erweitert wurde, damit auch die neuen Alben berücksichtigt sind.

Project Dance 2

Der zweite Teil von Project Dance widmet sich in über 70 Minuten 68 Eurodance Krachern aus den 90ern.